MOBILFUNK DISTRIBUTION

++JETZT PARTNER WERDEN++



Verhaltenskodex

Bei der SIMWERT treffen vor und hinter den Kulissen verschiedenste Bedürfnisse, Nationalitäten und Religionen aufeinander. Deswegen ist uns ein harmonischer und respektvoller Umgang miteinander besonders wichtig. Ressentiments hinsichtlich Hautfarbe, Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft oder politischer Überzeugung sind uns fremd. Stattdessen haben wir derartige Merkmale in einen Wettbewerbsvorteil für uns umgewandelt. Die SIMWERT profitiert von dieser bunten Vielfalt, weil sich daraus wieder Einblicke und Lösungsansätze für unsere Zielgruppen ableiten lassen. 

Werte und Leitlinien

Vom ersten Tag an haben wir uns die wesentlichsten Leitsätze auf unsere Fahnen geschrieben. Diese Vorgaben bestimmen Maß und Ziel der SIMWERT im täglichen Leben. 

Das einfache Bereitstellen von Kommunikationslösungen ist uns nicht genug. Deshalb orientieren wir uns stark an den Bedürfnissen, Anregungen und Nachfragen unserer Endkunden. Auf der Basis dieser unterschiedlichsten Informationen können wir individuelle und innovative Angebote mit flexiblen Lösungen bereitstellen. Starre Angebote von der Stange, ohne Flexibilität, Kreativität und Freiraum, überlassen wir unseren Mitbewerbern. Und weil wir unsere eigenen Ansprüche besonders hoch ansiedeln, arbeiten wir auch nur mit den Besten der Branche zusammen. Schließlich kann die Qualität beim Endkunden nur so gut sein, wie die Netzbetreiber und Markenhersteller, die für ihn tätig sind. Abgerundet werden unsere Qualitätsansprüche von einer umfassenden Kompetenz in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb, Logistik und Service. Minimale Lieferzeiten, kurze Kommunikationswege und schnelles Reagieren sind hier die Prämissen unseres Handelns. 

Unsere Verantwortung

Das dritte Standbein unseres Unternehmens ist die Verantwortung, die wir als Telekommunikationsanbieter tragen. Die kleinste Keimzelle dabei ist der Pool unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen achten wir im täglichen Miteinander vor allem auf einen respektvollen Umgang und eine rücksichtsvolle Unternehmenskultur. Gleichzeitig sind wir bei der SIMWERT jederzeit offen für neue bzw. andere Ansichten und Einflüsse, die zu diesem Konzept passen. Und weil wir bei der SIMWERT diese respektvolle Offenheit verinnerlicht haben, dürfen auch unsere Kunden, Interessenten und Partner nicht weniger von uns erwarten. 

 

In Sachen Verantwortung blicken wir aber auch immer wieder über den Tellerrand der Telekommunikation hinaus. Unsere umweltschonende und nachhaltige Arbeitsweise beginnt bereits bei ökologischen Maßnahmen im Unternehmen selbst und reicht in unseren Räumen vom Stromanbieter bis zur Wärmedämmung. Auch bei der Auswahl der Netzbetreiber und Handelspartner sind die ökologischen Aspekte ein Entscheidungskriterium. Das macht uns zu einem der wenigen europäischen Unternehmen, das neben der individuellen und kulturellen Vielfalt auch ein besonders grünes Gewissen hat.