MOBILFUNK DISTRIBUTION

++JETZT PARTNER WERDEN++



Weltweites Engagement der SIMWERT

Mit unseren Bemühungen nach einer weltweiten Telekommunikation für spezielle Zielgruppen sind wir deutschlandweit zwar sehr erfolgreich, allerdings genügt uns das nicht. Um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Endkunden stetig besser zu erkennen, weiten wir unsere Bestrebungen auch auf internationaler Ebene aus. Außerdem können Außenstellen und Filialen in anderen europäischen Metropolen auch das Verständnis für gesellschaftliche, kulturelle und religiöse Hintergründe unserer Zielgruppen intensivieren. Aktuellstes Beispiel für dieses Engagement ist unsere geplante Vertretung im türkischen Istanbul. 

 

Die Wahl für die Stadt am Bosporus fiel nicht schwer. Seit Jahren verzeichnet die Türkei ein stabiles Wirtschaftswachstum und steigende Investitionen. So hat sich beispielsweise das Bruttoinlandsprodukt der Türkei von einstmals 231 Milliarden USD im Jahr 2002 auf inzwischen über 800 Milliarden USD (2014) mehr als verdreifacht. Pro Jahr bedeutet das für die Türkei eine durchschnittliche Zunahme des BIP von knapp fünf Prozent. Mit diesen Zahlen – verbunden mit ausländischen Investitionen von fast 150 Milliarden USD in den letzten zehn Jahren – hat sich die Volkswirtschaft des Landes den sechsten Platz im EU-Vergleich erarbeitet. Weltweit belegt die Türkei den sechszehnten Rang. 

 

Auch der Ausblick für die kommenden Jahre ist für Unternehmen und Investoren vielversprechend. Prognosen sprechen für die nächsten Jahre von einem kontinuierlichen Wachstum des Bruttoinlandsprodukts zwischen drei und vier Prozent jährlich. Das macht unser Partnerland zur wachstumsstärksten Volkswirtschaft aller 34 OECD-Staaten. 

 

Beinahe 6.000 Unternehmen aus Deutschland haben dies bereits erkannt und ihre Aktivitäten auf die Türkei ausgeweitet. Die SIMWERT hat dabei außerdem den entscheidenden Pluspunkt, dass zwischen der Türkei und Deutschland bereits eine enge Kooperation besteht. So können wir flexibel auf Marktanalysen reagieren, kurzfristig neue Produkte platzieren und neuen Partnern auch zeitnah den Weg bereiten. 

 

Unseren internationalen Geschäftsbereich auch auf Filialen vor Ort auszuweiten, war daher eine mehr als logische Entscheidung. Unser bisheriges Engagement und die gesammelten Erfahrungen mit türkischen Einwanderern, Umsiedlern und Flüchtlingen verschaffen uns dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Gerne laden wir potenzielle Industrie- und Handelspartner ein, diesen attraktiven Weg mit uns gemeinsam zu gehen, denn die einzigartige Verbindung zwischen Ethnomarketing und lebendiger Telekommunikation ist wirtschaftlich und menschlich eine dankbare Aufgabe.